Wissen, was geht: Alle Infos rund ums Studium

FH lädt alle Interessierten zum Informationstag am 27. Januar 2024 ein

2024 bietet die FH Aachen Studieninteressierten unter dem Motto "Wissen, was geht" wieder einen Blick in das vielseitige und spannende Hochschulleben. Am Samstag, 27. Januar 2024, 10 bis 16 Uhr, können Interessierte am FH-Campus Eupener Straße 70, 52066 Aachen, einen ersten Eindruck vom Studium an der FH Aachen gewinnen und an interaktiven Angeboten teilnehmen.

Beratungsstände und Vorträge

Insgesamt gibt es 34 Beratungs- und Informationsstände, an denen die Bachelorstudiengänge vorgestellt werden, sowie mehr als 40 Vorträge. Die Angebote sind auf folgende Bereiche aufgeteilt:

• Ingenieurwissenschaften und gesundheitswissenschaftliche Studiengänge
  • Naturwissenschaften | Mathematik | Informatik
  • Architektur | Gestaltung
  • Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Teilnahme ist frei

FH-Angehörige und Studierende präsentieren das Studienangebot der FH Aachen und stehen für Gespräche bereit. Kurze Tandemvorträge runden das Format ab und gewähren nicht nur Einblicke ins Studium, sondern bieten den Interessierten auch einen Ausblick in berufliche Perspektiven.

Die Teilnahme am Informationstag ist frei und ohne Anmeldung möglich.

Sämtliche Informationen zu den Hochschulinformationstagen finden Sie auf der Seite www.fh-aachen.de/hit.