Emissionsarme Stromerzeugung made in Aachen: MicroMix

Das FB6-Projekt “Micro Mix” erhält den Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft.

Emissionsarme Stromerzeugung made in Aachen

Unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung wurde "Micro Mix" mit seinem Projektteam um Herrn Prof. Dr. Harald Funke mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Das Team hat in Zusammenarbeit mit seinen Partnern an Technologien zur emissionsarmen Verbrennung von Wasserstoff in Gasturbinen geforscht - mit Erfolg. Die entstandenen Verfahren und Designs werden dabei helfen, die Energiewende voranzubringen und sich einen weiteren Schritt von fossilen Brennstoffen zu entfernen. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Prof. Funke, seine Mitarbeitenden und alle Studierenden sowie Alumni, die an dem Projekt mitgewirkt haben!

Mehr Details zur Technologie hinter "Micro Mix" sowie der Preisverleihung finden Sie in der Pressemitteilung der FH Aachen und auf der Projektseite des FB6.