Forschung

Arbeitsgebiete und Forschungsschwerpunkte

Dialog-Marketing inklusive E-Commerce/ Social-Media und Kundenmanagement ­sowie Marktforschung
 

Dienstleistungs- und Kooperationsangebote

Beratung, Training (Vorträge, Seminare, Workshops) und Coaching in den Bereichen Dialog-Marketing, kundenzentriertes Marketing und die Realisierung von Marktforschungsprojekten. Kooperation mit der Praxis in Forschungsprojekten und Abschlussarbeiten.

Weiterbildungsangebote für die Praxis

Beratung, Training (Vorträge, Seminare, Workshops) und Fachcoaching in den Bereichen:
Kundenmanagement, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung Dialog-Marketing über alle Medien inkl. E-Commerce, E-Mail-Marketing, Social Media, ...) sowie Marktforschung.

Planspiele: In-House-Seminare mit den Planspielen Ludus (generelles Management) oder TOPSIM Euro (internationales Marketing), TOPSIM Strategic Challenge

Forschungsprojekte

Vertriebskompass

Marketing- und Vertriebsaktivitäten stellen für immer mehr Unternehmen den entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Die Zukunfts- und Benchmarkstudie Vertriebskompass liefert zukunfts-weisende Impulse. Die FH Aachen und die Vertriebsberatung Siers & Collegen erstellen diese Studie einmal jährlich. | mehr

Marketinglexikon

Ein Online-Lexikon oder Online-Glossar kann ein interessantes Instrument im Rahmen des Content-Marketings eines Unternehmens sein. Es stellt eine Alternative zur klassischen Werbung dar, die häufig abgelehnt oder nicht wahrgenommen wird. | mehr